BALDRIAN«Die Entschleunigungs-Show»

Füher 50% vom Duo FLÜGZÜG, heute 100% BALDRIAN. „I jufle nüm».

Stressen und hetzen ist für Anfänger. Ich nehme mir Zeit darum habe ichmehr, sagt Thomas Leuenberger alias Baldrian.Dabei kommt mir meine bernischeAbstammung und die über 50jährige Langzeitstudie zum Thema Langsamkeit zugute.Baldrianist Programm. Nicht das Jonglieren, aber die Langsamkeit.Sieist die Essenzseiner ebenso witzigen wie poetischen Bühnenshow, die vorallem ein Ziel kennt: dieEntschleunigung der Zuschauer.Entschleunigung als Zeichen der Zeit, als Gegenzeichen zur Zeit, das liege ihm am Herzen.„In der Langsamkeit findet Qualität, Lebensqualität, Qualität zum Leben statt.“ Der Weg dazuführt nach wie vor über Humor und Ironie, gepaart mit eindrücklichen und ausdruckstarkenFlugobjekten, die Baldrian zur Demonstration der Entschleunigung über Bühne undZuschauer fliegen, schweben und wirken lässt.Ist es Jonglage? Vielleicht ein bisschen, obwohl die Dinge eher schweben. Ist es Comedy?Nicht wirklich, obwohl viel gelacht wird. Was ist es denn? Gute Frage, sagt ThomasLeuenberger, vielleicht so etwas wie das Verbreiten guter Laune durch Langsamkeit. Oderwie es auf Baldrianshow.ch heisst: Eine Entschleunigungstherapie und die erste Show, diesich über die Krankenkasse abrechnen lässt.

Share

Sponsoren & Partner

Danke an alle Unterstützer, die das Theater Duofischbach ermöglichen.
Besuchen Sie unsere Sponsoren & Partner
SPONSOREN & PARTNER
close-link