Jeweils eine Stunde vor Beginn Abendkasse & Bar geöffnet

CELLOLITE  –  Zwei Celli beim Vorspiel

Es gibt für einen Musiker keinen stressigeren Moment, als wenn er bei einem Probenspiel zum Wettkampf um eine rare Orchesterstelle antreten muss. Die Situation ist knapp auszuhalten, wenn er seine Konkurrenten nicht kennt. wenn da aber plötzlich ein alter Freund auftaucht, der es auf denselben Job abgesehen hat, dann wird aus dem Zusammenspiel zweier Celli schnell einmal ein Duell.

In ihrem erfolgreichen ersten Programm <Heute Abend: Zauberflöte!> haben Alain Schudel und Daniel Schaerer gemeinsam die grosse Oper auf Cellogrösse eingedampft. Im neuen Opus treten sie zum Wettstreit gegeneinander an und ziehen alle musikalischen Register, um die Jury von der eigenen Qualität zu überzeugen. Die beiden Cellisten kämpfen sich virtuos durch den Dschungel klassischer Musik, entdecken ihre helvetische Wehrhaftigkeit, verirren sich in den Weiten der russischen Seele und schrecken selbst vor indischer Meditation nicht zurück.

Wer die Stelle kriegt, sei hier nicht verraten. Jedenfalls wird das Vorspiel der beiden Celli die Besucher ebenso zum musikalischen wie zum komischen Höhepunkt führen.

Regie: Dominique Müller. Dramaturgische Beratung: Charles Lewinsky.

 

Share

Sponsoren & Partner

Danke an alle Unterstützer, die das Theater Duofischbach ermöglichen.
Besuchen Sie unsere Sponsoren & Partner
SPONSOREN & PARTNER
close-link