Expedition in den Dschungel logischen Denkens

Vortragsreihe

Mit seiner Angewohnheit, „out oft he box“ zu denken, schaut Andreas Thiel hinter die Kulissen menschlicher Tragödien und Komödien. Wer nicht nur Bäume sehen will sondern den ganzen Wald, den erwartet hier ein philosophisches Denkabenteuer. Andreas Thiel analysiert monatlich Religionen, Philosophien und Ideologien und deren Einfluss auf uns.

  1. Gibt es eine Schweizer Mentalität?

In einer Zeit, in welcher jedes Problem ein globales und jede Lösung eine globale sein muss, tut es wohl, den Fokus auf das übersichtliche, kleine Eigene zu richten. Es gibt eine kulturelle Prägung helvetischer Art. Und sie ist bezaubernd, erfrischend und komisch. Ein linguistisch-philosophischer Blick in den Spiegel und ein Seitenblick auf unsere Nachbarn.

Share