Lapsus mit neustem Stück „Einmalig“ / (Text zu Programm folgt in Kürze)

Wer sich Lapsus nennt, kennt sich nicht nur mit Fehler machen aus. Er hat auch keine Angst davor. Und so entsteht Humor.

Christian Höhener und Peter Winkler lernten sich 1991 in der Dimitri-Schule in Verscio TI kennen. Ihre erste Nummer war eine Schwingerparodie. Später entstanden ihre Figuren Theo Hitzig (Winkler) und Bruno Gschwind (Höhener). Einen grossen Schub erhielt ihre Karriere im Jahre 2007, als Lapsus mit dem Circus Knie auf Tour ging.

Höhener und Winkler treten im Fernsehen auf, am Arosa Humorfestival und auf den Theaterbühnen der Schweiz. 2015 tourten sie mit ihrer 20-Jahre-Jubiläumsshow in «Das Zelt» durch die Schweiz. Im Verlaufe der Jahre haben sie zudem ihre eigene Form von Unternehmenskomik entwickelt.  2017 feierten sie Premiere  mit «On/Off», ihrem siebten verflixten Abendprogramm. Und jetzt, nach dem pandemiebedingtem Off geht es wieder «Full-on»: Ab Dezember 2021 ist in der Maaghalle in Zürich der «Circus Lapsus Helveticus» zu sehen; viel Artistik, Musik, Jodel und Freestyle-Folklore.

Christian Höhener (1969) aus Thal SG und Peter Winkler (1968) aus Dietikon ZH. Beide leben einen Steinwurf voneinander entfernt in der schönen Agglomeration von Zürich. Das sagt viel, will aber nichts heissen.

 

Share

Sponsoren & Partner

Danke an alle Unterstützer, die das Theater Duofischbach ermöglichen.
Besuchen Sie unsere Sponsoren & Partner
SPONSOREN & PARTNER
close-link