LUKA BLOOM (irl) – REFUGE

Der beliebte irische Singer Songwriter Luka Bloom ist ein Meister der Konzertbühne.

Sein ausserordentliches Gitarrenspiel garantiert eine leidenschaftliche Live-Performance seiner originellen, poetischen und melodischen Songs.

Im Laufe der Jahre hat Luka Bloom seine inspirierenden Texte und ergreifenden Melodien in Clubs, Theatern, Festivals und Arenen auf der ganzen Welt zum Erklingen gebracht. Er hat einen besonderen Platz in seinem Herzen für das Schweizer Publikum und hat sich in diesem Land eine treue Anhängerschaft erspielt. Seit 1990 ist er ein regelmässiger Gast in der Schweiz.

Ein paar persönliche Worte von Luka zu seinem aktuellen Album “Refuge”:

Manchmal werden Alben über Monate oder sogar Jahre geplant. Manchmal schleichen sich die Songs an dich heran. Songs haben verschiedene Aufgaben. Sie können dich unterhalten, mitreissen; interessant oder beruhigend sein.

In den letzten Jahren schien die Welt ein lauter, brutaler Ort zu werden. Menschen, die unter schwierigen Umständen, Klimawandel, Krieg, Obdachlosigkeit leiden…

Jeder reagiert darauf auf seine Weise. Ich suchte Zuflucht in Liedern. Plötzlich fand ich mich darin wieder Songs zu schreiben.

Ich freue mich sehr darauf, diese bald in der Schweiz präsentieren zu können. Selbstverständlich wird es an den Konzerten auch Stücke von meinen vergangenen Alben zu hören geben.

Luka Bloom

Share

Sponsoren & Partner

Danke an alle Unterstützer, die das Theater Duofischbach ermöglichen.
Besuchen Sie unsere Sponsoren & Partner
SPONSOREN & PARTNER
close-link