„Theatersport mit OhneWiederholung“

OhneWiederholung oder kurz OW – das ist Improcomedy und Improtheater vom Feinsten: Jede Vorstellung wird spontan improvisiert, ist einmalig, immer eine Uraufführung, eben nicht wiederholbar. OhneWiederholung ist rasant, spektakulär, voller Herz und Humor!

Ob Glamourgirl oder Rapper, schräge Tante oder Macho, hinterhältige Mörderin oder Businessman – keine Rolle ist vor ihnen sicher. Mit Humor, Charme und unbezähmbarem Mundwerk wickelt OhneWiederholung das Publikum um den Finger. Die vier ImprospielerInnen lieben das spontane, risikoreiche Spiel, ganz nach dem Motto: no risk, no fun! Jede Vorstellung ist improvisiert, einmalig, immer eine Uraufführung – eben OhneWiederholung. Rachel Röthlin, Gabriela Renggli, Lars Bianchi und Beny Schnyder sind alles, nur eines nie: sprachlos!

Theatersport ist das wohl bekannteste Format der Improvisation und wird weltweit gespielt. Hier geht es, wie der Name schon sagt, sportlich zu und her. Im Wettkampf treten die SpielerInnen oder zwei Gruppen gegeneinander an und buhlen um die Gunst des Publikums und um den Sieg. Es wird herausgefordert und gemeinsam inszeniert, spontan nach den Vor- gaben des Publikums, d.h. Titel, Ort, Genre oder Sprache bestimmt das Publikum. Ein Musiker unterstützt die SpielerInnen mit passender Szenenmusik – auch hier alles improvisiert. Theatersport ist dynamisch, überraschend, schnell und spannend bis zum Schluss.

Über dem Wettkampf wacht ein unparteiischer Moderator, der die Punktewertung der Zuschauer einholt. Wer gewinnt, ist offen – eines ist aber sicher: Lachen und Staunen sind beim Publikum garantiert!

 

Share

Sponsoren & Partner

Danke an alle Unterstützer, die das Theater Duofischbach ermöglichen.
Besuchen Sie unsere Sponsoren & Partner
SPONSOREN & PARTNER
close-link